14.08.2021

grüßgott - Citypastoral am Essener Dom

Bibliolog am Wochenende | Termine

 

 

 

 

grüßgott,


Ich hoffe, alle gesund und munter zu erreichen. Herzliche Grüße von der Touristenseelsorge des Bistums Essen auf Texel. Hier durfte ich wieder die Erfahrung machen, wie wichtig Begegnungen sind: die Gemeinschaft untereinander und mit Gott. Der jüdische Philosoph Martin Buber (1878- 1965) hat es auf den Punkt gebracht: „Alles wirkliche Leben ist Begegnung. Wenn wir aufhören, uns zu begegnen, ist es, als hörten wir auf zu atmen.“
Ich bin dankbar für unsere Begegnungen und freue mich auf ein Wiedersehen & Kennenlernen

Ihr und euer
Bernd Wolharn

 

 

 


 

 

 

 

„Bibliolog“ – Biblische Begegnung online


Am kommenden Samstag, den 14. August 2021 um 12.15 Uhr feiern wir via Zoom den nächsten Online-Bibliolog! Herzliche Einladung zu dieser biblischen Begegnung.
Bibel trifft Dialog: Bibliolog ist eine Methode der interaktiven, gemeinsamen Auslegung biblischer Texte, in deren Verlauf sich die Individuen der Gruppe in die geschilderten Personen hineinversetzen. Vorkenntnisse sind nicht nötig – nur die Bereitschaft, sich auf Texte der Bibel einzulassen. Unser Text, den wir miteinander erforschen und vertiefen steht hier: Lk 1,39-56. Es ist das Tagesevangelium vom Sonntag, 15. August, dies ist im liturgischen Kalender das Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel.

Pater Lutz Müller SJ und Bernd Wolharn laden zu dieser biblischen Begegnung ein. Der Bibliolog findet in Kooperation mit P. Wilfried Dettling SJ und dem Lassalle-Haus in der Schweiz statt.

Dies sind die Einwahldaten für das Zoom-Meeting:

Meeting-ID: 886 6395 5048
Kenncode: Bibliolog

Diese Einwahldaten dürfen auch gerne weitergeben werden.

 

 

 

 


 

 

 

 

Termine - bitte vormerken

  • Freitag, 27. August 2021
    Raum für Risse um 19.00 Uhr im Dom
  • Sonntag, 29. August 2021
    Kirche geht Kino mit dem Film CORPUS CHRISTI
  • Freitag, 2. September 2021
    Evensong – Abendsegen für die Stadt mit den Essener Domsingknaben
  • Montag, 6. September 2021
    SinnSucherSalon im Church Restaurant
  • Samstag, 11. September 2021
    Bibliolog um 12.15 Uhr
  • Sonntag, 26. September 2021
    Kirche geht Kino



 

 

<- Zurück zu: Aktuelles